Tag 41, Kings Canyon

Allgemeines:
0245, die Internetbandbreite für mich alleine habend klappt auch der Blogupdate und, wichtiger, das Abrufen der Wetterprognose.

Start bei Sonnenaufgang und Zmorge nach knapp 20 km bei Kathleen Springs, ein Wasserloch, zu dem ein rollstuhlgängigerliegevelogeeigneter Weg führt. Ganz ruhig da, kein Wind, kaum Vögel, ausser mir niemand weit und breit.

Etwas weiter mache ich mich auf zum Rim Walk um den Kings Canyon. Mein Schuhwerk ist nicht wirklich passend und ich frage mich um wieviel Mal stärker der Abrieb von Cleats gegenüber der hier üblichen Turn- & Trekkingschuhen ist. Die vergangenen zwei Monate Bewegung unter freiem Himmel machen sich insbesondere im „Tempo- vs. Schnauf-Vergleich“ mit den Klimaanlagetouristen bemerkbar. Irgendwie schon beeindruckend oder anders gesagt fast schon beängstigend. :-O

Von den zwei Sidewalks hat sich insbesondere der zum Garden Eden gelohnt. Ganz ruhig* dort an den zwei dunkelwässrigen Tümpeln.
*wir sind zu fünft, eine 3-köpfige Familie und eine weitere Alleinreisende haben sich dorthin verirrt.

Trinkwasser ab Wasserhahn: 11+11+6+2+0.5 Liter passen flaschenlos aufs Velo. Ist übrigens der erste (und wahrscheinlich letzte) Velotoureinsatz des Wassersacks, den ich schon mal ans Nordkapp gefahren habe.
Wenns sein muss, fahre ich noch heute auf den Mereenie Loop…

Auf dem Weg zum Kings Canyon Resort begegne ich dem schon zuvor ein paar Mal getroffenen Thuner.

Beim Resort gibts entgegen meiner Recherhen eine Bewilligung für morgen (und nicht nur für den jeweils aktuellen Tag). Ich bleibe heute hier.
Zur Bewilligung morgen mehr…

Zmittag: Beim Angebot all you can eat vom Salat-Obst-Gemüse-Käse-Fleisch-Brot-Muffin-Butter-Buffet mit unlimitiert eisgekühltem Wasser schaue ich gar nicht erst auf die Karte. Dabei habe ich doch gerade einen Kübel Glacé gefuttert… Zweimal Garden Eden an einem Halbtag 😉 .

Mittagsschlaf, Bauch nach oben und ganz nach dem Motto der anderen Zeltinsassen, tote Fliege.

Bier, Pommes* und ein Rugbymatch auf der Mattscheibe. Pubfeeling zum Znacht. Wann habe ich das letzte Mal vor einem Fernseher gesessen??
*je 2x 😀

Die Verabredung zum Sonnenuntergang klappt und ich kann mich für die Weinflasche vor ein paar Tagen revanchieren.

1900, versuche zu schlafen.

Wetter:
Wolkenlos und ü30G

Stop Mittag:
Restaurant vom Kings Canyon Resort

Stop Nacht:
CP Kings Canyon Resort
-24.25016,131.51170, dann direkt neben das WC umplatziert, weil früher und besserer Schatten

Auch erwähnenswert:
Die Zeltwiesen im Kings Canyon Resort sind schlichtweg eine Beleidigung. Es hat zwar gras (schön!) ABER überall liegen diese fiesen Dornen herum, die überall haften bleiben und stabil genug sind um problemlos durch Flipflops zu stechen. Trotz akribischer Platzabsuche hat der Zeltboden viele kleine Löcher bekommen (habe ich jeweils an den Füssen gespürt (aua!), flicken unmöglich weil unauffindbar) und Jacke/Pulli halten hoffentlich die Isomatte dicht. Ich vermisse die auf der Dubai-Reise genau dafür mitgenommene Evazote… Für morgen Morgen plane ich zusätzliche Reifenabsuchzeit und einen Platten ein.
Das Resort bekommt von mir ein dickes Minus. Schade.
Das ist der Grund, warum ich direkt am WC nächtige: Licht und harter Belag machen die Dornensuche morgen früh einfacher…

Stats:
54

Fazit:
Ruhetag.

Hinterlasse einen Kommentar