Tennessee

Zuerst einmal muss ich auf die andere Seite der Interstate und zwei Bahnlinien (siehe Eintrag „Arkansas“). Abwechslungsreiche Gegend – bedingt sehenswert…

image
Geschafft! Blick zurück: Jeweils drei Pfeiler für drei Brücken.
image
Die "Allmend" von Memphis. Hier tummeln sich zur Mittagszeit allerlei Leute und auf einer Bank direkt am Mississippi gibt es für mich Lunch, Verschnaufpause und jede Menge zu beantwortender sich wiederholende Fragen.

Eine Besichtigung der Innenstadt oder der Beale Street schenke ich mir – bin schon glücklich, hier überhaupt durchzukommen. „Normale“ Touristen gibt es auch am Ufer schon.

Aus der Stadt folge ich noch dem MRT. Bald nutze ich diesen stark mäandriierenden 😉 Weg nur noch zur Orientierung und suche mir einen eigenen Weg. Keinen Abzweiger bereue ich.

image
Kleine Nebenstrasse in Tennessee

Es ist sehr wellig und ein paar Mal auch 1.-Gang-steil.

Mit einem Priester ins Gespräch gekommen, mache ich den Fehler, ihn zu fragen, was der Unterschied zwischen Baptisten (ihm) und Methodisten ist – die zwei Kirchen sind am Strassenrand am häufigsten. Nicht, dass er dadurch beleidigt wäre – er versteht es als direkte Aufforderung, mich zu bekehren. Und wie…

Das für die Übernachtung gewählte Motel ist top!
Der Maximalbetrag pro Bankomatbezug ist nur 1/3 dessen, was ich mir gebührenoptimiert wünsche.

Heute kommt morgens wieder eine Schicht hinzu: Ärmlinge.

Wie gestern fahre ich „an den MRT angelehnt“.

image
Ganz ohne Hochwassersperre gehts dann doch nicht 😉

Der Rest ist flach mit etwas Gegenwind.

Hinterlasse einen Kommentar