Testtouren

Ziel: Spass haben und trotzdem ein Gefühl dafür bekommen, wo die Grenzen sind.

So richtig kalt…

…ist es am ersten Novemberwochenende anlässlich des Campingtests leider nicht. 7°C, windstill, neblig: Mit den mitgeführten Sachen noch lange nicht am unteren Limit. Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Schlafsack+Inlet+Matte+Zelt zusammen weniger als 2 kg wiegen 🙂

Schlammschlacht…

…ist das Motto der ersten offiziellen Testfahrt. Sie führt am 10. Januar von Bern an den Bielersee und wieder nach Bern. Im strömenden Regen. Viel über Feld-, Wald- und Wanderwege.
Auf der zweiten Streckenhälfte macht mich die schleifende Bremse fast wahnsinnig. Konsequenz: Die Ursache ist ein nicht sauber verarbeitetes Ausfallende hinten links, welches ich später zurechtfeile…

Materialversagen…

…gibt es am 6. Februar, als ich zum ersten Mal die (zweite, diesmal nicht selbst gefertigte) Gepäckträger-Spezialanfertigung ausprobiere: Das Schutzblech hinten ist gebrochen. Konsequenz: Beide Schutzbleche demontieren.

Velo angelehnt an einen Pfosten. Hier noch mit Schutzblechen und Gepäckaufhängung (das Teil, welches aussieht wie eine Nackenstütze).

Sturmwarnung…

…auf dem Zürichsee! Die spätabendliche Runde am 8. Februar um diesen See herum dient vor allem der Feststellung, wie schlimm Regenfahrten ohne Schutzblech sind. Auch angesichts der nicht wasserdichten Taschen. Konsequenz: Schutzbleche werden überbewertet – geht auch ohne und zumindest heute bleibt der Tascheninhalt sogar ganz trocken (nicht nur, was sowieso wasserdicht verpackt darin liegt).

Regen, Dunkelheit und Wind – ideale Testbedingungen 😉

Sonnenbrand…

…gab es am Abend des 21.2. nach der Fahrt vom ehemaligen zum zukünftigen Wohnort. Über Hirzel und durchs Entlebuch, Emmen- und Aaretal gab es auch einmal ein paar Steigungen. Das Ziel 100 Meilen habe ich geschafft.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Testtouren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s